THIE Inventory List

Kann mir die THIE Inventory List (Teeliste) eine Hilfestellung in Bezug auf die Bewertung von wässerigen Extrakten in Nahrungsergänzungsmitteln sein?

Der europäische Teeverband hat im Juni 2022 seine Lebensmittel-Teeliste upgedated. Es sind dort Kräuter aufgeführt, welche erwiesenermassen als Lebensmittel-Tee anerkannt sind. Die Liste kann als Hilfsmittel für die Bewertung von wässerigen Extrakten in Nahrungsergänzungsmitteln dienen. Bei der Beurteilung sind Faktoren wie die Ausgangsmenge (entspricht sie einer normalen Teemenge?) und die Verarbeitung nach der wässerigen Extraktion (gibt es noch Aufreinigungsschritte oder Vermischungen?) zu berücksichtigen. Für die Beurteilung beispielsweise in Bezug auf die Sicherheit, die Abgrenzung und die Neuartigkeit (Novel Food Status) ist jedoch immer die Gesamtbetrachtung aller Faktoren ausschlaggebend.

Ihr Kontakt

Fragen?
Ich beantworte sie gerne.

Dr. Katharina Oehler
Scientific and Managing Director

E-Mail schreiben


 

Das könnte Sie auch interessieren

Unser Wissen geben wir auch an Veranstaltungen weiter:
Jahrzehnte an Erfahrung und Wissen – das sind unsere Mitarbeitenden:
Seit 25 Jahren sind wir engagiert und partner-schaftlich für unsere Kunden da: